Maria-Stefanik.net

Das Prinzip des Geschlechts

Das Gesetz der wahren Weiblichkeit und wahren Männlichkeit

„Geschlecht ist in allem, alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich, Geschlecht offenbart sich auf allen Plänen.“(Das Kybalion)

Die Natur des Männlichen und das Weiblichen Energie sind in Wahrheit zwei Aspekte eines Ganzen. Deswegen sind sie auch nicht wirklich gegensätzlich oder dualistisch, sie sind eins, sie sind zwei Gesichter derselben Energie.

In der chinesischen Philosophie wird dieses Prinzip auch Yin und Yang genannt.
Die alten Kulturen haben das Prinzip des Weiblichen verehrt, denn es schenkt Leben und steht für Fruchtbarkeit – die Vereinigung von männlich und weiblich, wirkt immer in der Richtung von Zeugung, Neubildung und Schöpfung.

Wir alle haben weibliche und männliche Anteile zugleich in uns. Wen wir beide Aspekte gleichermaßen Leben sind wir ausgewogen, im Gleichgewicht, in unserer Mitte.