Maria-Stefanik.net

Das Prinzip der Rhythmen

Das Gesetz der Atmung

 

„Alles fließt, aus und ein, alles hat seine Gezeiten, alles hebt sich und fällt, der Schwung des Pendels äußert sich in allem, der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links, Rhythmus gleicht aus“ (Das Kybalion)

Dieses Prinzip enthält das Wissen, dass in allem was ist sich eine Bewegung zeigt. In der gesamten Natur gibt es keine Erscheinung mit einem Anfang und einem Ende – jedes Ende ist gleichzeitig ein Anfang von etwas Neuem.

Jegliches festhalten an Menschen, Dingen oder auch Situationen führt zum Unglücklich sein.

Wir können uns dem Leben öffnen, indem wir alle bewussten und unbewussten Gedanken an Mangel und Begrenzungen in uns auflösen und Neues, Unbegrenztes wagen. Aus vollem Herzen genießen und das Gefühl der Freude und Harmonie ist sofort fühlbar.

Auch der Atem und der Herzschlag geschehen in einem bestimmten Rhythmus und unser seelisches Wohlbefinden hängt davon ab, ob wir wahrhaftig im Einklang mit unserem eigenen Biorhythmus leben oder nicht.