Maria-Stefanik.net

Die 7 Prinzipien

Die sieben hermetischen Prinzipien
Die Göttlichen Gesetze

 

Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nur nicht für die Ohren des Verständnisses – Kybalion

 

Hermes Trismegistus, der dreifach spirituelle Meister auch der „Schriftgelehrte Gottes“, der auch als Inkarnation des ibisköpfigen Weisheitsgottes Toth angesehen war, lebte im alten Ägypten. Die Heimat der Pyramiden und der Sphinx, war der Geburtsort der verborgenen Weisheit und der mystischen Lehren. Toth hatte die Perlen der Weisheit einst auf Smaragdtafeln geschrieben, und so den Menschen die alchemistischen Meisterschlüssel überliefert. Dieses Wissen wurde über Jahrtausende mündlich von Eingeweihten an die würdigen Schüler gelehrt. Die hermetischen Lehren findet man in jedem Land und in jeder Religion wieder.

thoth-33969_1280

Das gesamte Wissensensgut nennt man auch das KYBALION. (Das_Kybalion – PDF-Datei) Diese alten Weisheiten sind nirgendwo verankert oder beweisbar wie unsere weltlichen Gesetze. Die Autorenschaft ist nicht eindeutig geklärt, die Urheber bleiben anonym. Die hermetische Lehre wurde von den „Drei Eingeweihten“ auf ein verstehbareres Niveau gebracht und 1908 veröffentlicht.

Die Kenntnis der hermetischen Prinzipien erscheint mir hilfreich, im Hinblick auf das Verständnis des menschlichen Seins. Mit diesem Wissen sind alle elementaren Fragen des Lebens beantwortet. Wer sie kennt und sich diese bewusst macht, wendet sie automatisch  im täglichen Leben an.

Diese Erkenntnisse gelten im gesamten Universum, auf allen Ebenen des Seins. Sie sind ewig, zeitlos und unabänderlich.

 

Prinzipien:

 

 

Mit verschieden Meditationsmethoden und Achtsamkeitsübungen ist es möglich dieses Wissen um die sieben Naturgesetze zu vertiefen.

Nutzen wir unseren Geist und unser Universum und gestalten wir uns lebenswertes Leben. Lösen wir uns bewusst vom globalen Massenbewusstsein und erschaffen wir unsere eigene Realität.